Skip to main content Skip to page footer

14.04.2024 “Spiel um die 50“ das PAR 3 Turnier.


Als 1. Jubiläumsturnier der Sonderturniere zum 50 jährigen Clubjubiläum.....
fand am Sonntag unser PAR 3 Turnier, ein Turnier mit besonderem Format, statt.
Der Platz für diesen Tag mit 18 Bahnen als PAR 3 gesteckt. Die geplanten Besonderheiten: 

  • vorverlegte Abschläge 
  • Längen zum Grün zwischen 50 und 140 Metern  
  • Vorgabe von ¼ der normalen Vorgabe 

Hinzukommend die Herausforderung der langen Regenzeit und der daraus
resultierenden reduzierten Platzpflege.
72 Teilnehmer stellten sich dieser Herausforderung und kamen bei bestem Wetter mit
angenehmen Temperaturen zum Kanonenstart zusammen.
Als Startgeschenk erhielten alle einen kleinen Jubiläums-Beutel mit verschiedenen Tees, denn eine
Sonderplatzregel machte das Abschlagen vom Tee zur Pflicht! Jubiläumsfahnen auf dem Fairway kennzeichneten 

die Abschlagposition. In der Planung wirkte der Platz ganz einfach zu spielen, abschlagen direkt aufs Grün und mal eben
einputten, aber die Praxis war doch eine ganz andere. Wer mit seinem Abschlag nicht direkt auf das Grün traf, konnte Pech haben 

und im ungemähten Gras landen, aus dem schwer herauszuspielen war! Aber auch auf dem Grün mit den schwierig
gesteckten Fahnenpositionen war der Ball nicht so schnell im Loch, da die Grüns noch sehr langsam waren.
Dachte man im Vorfeld an viele Birdies, ein Hole-in-One oder einen guten Bruttoscore, merkte man
ganz schnell, dass dies nicht so einfach werden würde.
Trotzdem war die Stimmung ungetrübt, die Vierer-Flights kamen alle glücklich und zufrieden von
der Runde und trafen sich auf der Terrasse zur anschließenden Suppe. 

Es hat allen sehr viel Spaß
gemacht und darf nach Aussagen der Teilnehmer gerne wiederholt werden.

Die Siegerehrung übernahm der neue Präsident Gottlieb Elsässer und ehrte vorab die Sieger der Sonderpreise:

sowie die 6 Spieler mit 2 oder mehr gespielten Birdies.
Nearest to the Pin Bahn 9 Nearest to the Pin Bahn 17
Lea Ruhnau 3,70m Heike Pamp 4,17m
Achim Striewisch 4,17 m Andreas Stolz 1,51 m

Anschließen folgte die für Damen und Herren getrennte Brutto/ Netto Gesamtwertung.

Durch Doppelpreisausschluß und Verzicht der Pros auf ihre Preise kam es teilweise zu Verschiebungen in den Preisrängen zu Gunsten der oben Genannten.
Damen Herren
1. Brutto Heike Pamp 1. Brutto Wolfgang Kowatz
1. Netto Eva Kaiser 1. Netto Jan Preuß
2. Netto Korinna Skudlarek 2. Netto Albert Hirsch
3. Netto Sabine Popiol-Rössler 3. Netto Michael Kalisch

Wir gratulieren allen Siegern und freuen uns über die zahlreiche Teilnahme am 1. Jubiläumsturnier.
Euer 50 Jahre Noki-Orgateam.